Home | Aktuelles | Über Uns | Veranstaltungen | Gästebuch | Kontakt | Impressum 

 

Aktuelle News

20-07-06 22:39

2. Großenseebacher Fischerstechen

Auch die 2. "Auflage" des Großenseebacher Fischerstechens war wieder ein toller Erfolg.

Auch das 2. Großenseebacher Fischerstechen, das am Sonntag den 16.07.2006 bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Röhr-Weiher stattfand, war wieder ein toller Erfolg. Etwa 500 Zuschauer hatten sich eingefunden, um das Spektakel mitzuerleben. Das sportliche Geschehen gliederte sich in einen Jugend- und einen Erwachsenen-Wettbewerb. Sieger im Jugendwettbewerb wurde das Boot „Chris Craft“ mit der Besatzung Lisa Noppenberger, Marco Müller und Johannes Singer. Im Finale setzten sie sich gegen das Boot „Die drei Samurai“ mit Manuel Müller, Lukas Baatz und Phillip Rost durch. Die Siegercrew erhielt als Preis eine Geldprämie von 30 €, die Zweitplatzierten erhielten 20 €. Insgesamt nahmen am Jugendwettbewerb 6 Boote teil.

Am anschließend stattfindenden Erwachsenen-Wettbewerb nahm die beachtliche Anzahl von 10 Booten teil. Sieger wurden hier die „Alten Herren“ vom FSV Großenseebach in der Besetzung Manuel Mirschberger, Ronald Singer und Rudi Schirmer. Sie setzten sich gegen das Boot „Null Ahnung“ mit Andreas Pfannenmüller, Christian Leipold und Marina Reif durch. 1. Bürgermeister Bernhard Seeberger nahm im Anschluss an die Bootswettkämpfe die Siegerehrung vor.

Ein ganz herzlicher Dank geht an das Fischrestaurant Oberle in Kosbach, das die beiden Boote zu Verfügung stellte. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Alfons Leipold, der als Weiherbesitzer die „Wettkampfstätte“ zu Verfügung stellte und an Josef Leipold, der kurzerhand seinen Obstgarten in einen Biergarten verwandelte. Bis in die späten Abendstunden wurde dort der Tag ausklingen lassen.

Zurück